• Kairos-Coaching

    Unter dem Begriff „Kairos“ – Coaching verstehe ich eine besondere Form der Einzelberatung für Menschen in Krisen- und Umbruchsituationen. Dabei begleite ich Klärungsprozesse, die Wechsel zwischen den Beratungsebenen Supervision und Therapie beinhalten können – also Raum geben für persönliche, private und berufliche Anliegen.

    Im Kairos-Coaching geht es darum innezuhalten, sensibel zu werden für die Qualität des Augenblicks und bewusst zu entscheiden, wofür “die Zeit gekommen” ist und welche Entscheidungen jetzt zu treffen sind. Dabei ist mir die Haltung der inneren Achtsamkeit besonders wichtig: mit Absicht und auf eine freundliche, wohlwollende Art und Weise nicht-wertend aufmerksam zu sein für die gegenwärtige Erfahrung. Ich lade ein zu Entschleunigung und zu Geduld mit sich selbst, um bei anstehenden Entscheidungen nicht nur den rationalen Gedanken, sondern auch der eigenen Intuition, körperlichen Wegweisern und möglicherweise auch spirituellen Ebenen Zeit und Raum zu geben.